Grußkarte versenden

X

Notfallkontakte

Akute Notfälle

Notruf-Nr. 112

Zentraler häuslicher Notfalldienst
Tel. -Nr. 116 117
Notfalldienst Coesfeld
Notfalldienst Dülmen

Standort Coesfeld
Tel. -Nr. 02541 89-0
Südring 41, 48653 Coesfeld

Durchwahl Standort Dülmen
Tel. -Nr. 02594 92-00
Vollenstraße 10, 48249 Dülmen

Durchwahl Standort Nottuln
Tel. -Nr. 02502 220-0
Hagenstraße 35, 48301

Wogende Felder schmücken die Palliativstation - Bettina Kortefels stellt in Christophorus-Kliniken Dülmen aus » Christophorus-Kliniken

Pressemitteilungen


Wogende Felder schmücken die Palliativstation – Bettina Kortefels stellt in Christophorus-Kliniken Dülmen aus

Christophorus-Kliniken Ausstellung Palliativstation Duelmen Bettina Kortefels

Die Farben fallen als erstes auf – warmes Orange trifft auf frisches Blau, Gelbes fließt sanft in Rotes hinein. Mit diesen Tönen hat Bettina Kortefels verschiedene Bilder gemalt – einfache Landschaften wie Sonne und Himmel, wogende Felder, Land trifft Meer. So strahlen ihre Werke gleichzeitig Intensität und Ruhe aus. Bettina Kortefels hat elf ihrer abwechslungsreichen Bilder nun in den Christophorus-Kliniken in Dülmen auf der Palliativstation ausgestellt. Die gebürtige Dülmenerin malt seit mehr als zehn Jahren in einer geleiteten Gruppe und beschreibt ihre Werke so: „Ich suche mir die Motive aus, die ich selber toll finde und die ich bei mir im Haus aufhängen würde.“ Maria Schmidt, Stationsleiterin der Palliativstation, freut sich sehr über die neue Bebilderung: „Die Ausstellung ist sehr schön geworden. Sie macht den Patienten, den Angehörigen und uns Mitarbeitern viel Freude!“

Bildzeile: Maria Schmidt (l.) und Ewa Aldenhövel (r.) von der Palliativstation freuen sich über die schönen Landschaftsbilder, die Bettina Kortefels (M.) jetzt hier ausstellt.