Notfall Button Christophorus-Kliniken
Notfallkontakte

Patientenfürsprecher

Josef te Uhle ist Ihr Ansprechpartner, wenn Sie Lob, Anregungen oder Kritik äußern möchten, Ihr Anliegen jedoch nicht mit einem Mitarbeiter der Kliniken besprechen möchten.

Der Patientenfürsprecher ist aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Gesundheitswesen sehr mit den Strukturen einer Klinik vertraut. Er ist jedoch nicht in den Kliniken angestellt oder der Klinikleitung gegenüber weisungsabhängig. Als unabhängiger Patientenfürsprecher setzt er sich, wie im Paragraphen 5 des Krankenhausgestaltungsgesetzes NRW aufgeführt, für Ihre Belange als Patient/als Patientin ein.

Bei Fragestellungen im Zusammenhang mit Ihrem Aufenthalt bei uns sucht er gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung. Dabei unterliegt er selbstverständlich der Schweigepflicht und bearbeitet Ihr Anliegen auf Wunsch anonym. Nur mit Ihrem ausdrücklichen Einverständnis wird der Patientenfürsprecher Ihren Namen und Details zu Ihrem Aufenthalt an die beteiligten Bereiche weitergeben, um eine Klärung zu ermöglichen.

Sie erreichen ihn telefonisch unter Tel. 0160 99052848 und können ihm eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, er wird Sie dann zurückrufen.
Per Mail erreichen Sie ihn unter der Adresse: patientenfuersprecher@ctc-coesfeld.de

> Zum Beschwerdemanagement

NOTFALLKONTAKTE

Akute Notfälle

Notruf-Nr. 112

Zentraler häuslicher Notfalldienst
Tel. -Nr. 116 117
Notfalldienst Coesfeld
Notfalldienst Dülmen

Standort Coesfeld
Tel. -Nr. 02541 89-0
Südring 41, 48653 Coesfeld

Durchwahl Standort Dülmen
Tel. -Nr. 02594 92-00
Vollenstraße 10, 48249 Dülmen

Durchwahl Standort Nottuln
Tel. -Nr. 02502 220-0
Hagenstraße 35, 48301