Notfall Button Christophorus-Kliniken
Notfallkontakte

Pressemitteilungen


Kliniken spenden Baby-Bettchen für Krankenhaus in Ghana

Christophorus-Kliniken Spende an Krankenhaus in Ghana Baby-Bettchen

Fünf Säuglings-Betten spendeten jetzt die Christophorus-Kliniken an den Verein „ Hilfe für Krankenhausbau in Ghana“ mit Sitz in Dortmund. Die Vertreterin des Vereins, Petra Griewel, nahm die Betten nun am St.-Laurentius-Stift in Coesfeld entgegen. Die Christophorus-Kliniken haben den Verein in den vergangenen Jahren schon oftmals unterstützt, mal mit Möbeln, mal mit Geräten und Instrumenten. Schon im Frühjahr steht die nächste Spende an – dann kann der Verein sich über Baby-Bettwäsche und Handtücher freuen. Die Kliniken stellen ihr System auf Leihwäsche um und können aus dem eigenen Lager Wäsche abgeben. Mit den Spenden wird ein Krankenhaus in Ghana bestückt, dass die Hilfsorganisation seit Jahren aufbaut. Initiator und Ideengeber des Projektes ist Dr. Samuel Okae.
Weitere Infos unter www.krankenhaus-ghana.com.

NOTFALLKONTAKTE

Akute Notfälle

Notruf-Nr. 112

Zentraler häuslicher Notfalldienst
Tel. -Nr. 116 117
Notfalldienst Coesfeld
Notfalldienst Dülmen

Standort Coesfeld
Tel. -Nr. 02541 89-0
Südring 41, 48653 Coesfeld

Durchwahl Standort Dülmen
Tel. -Nr. 02594 92-00
Vollenstraße 10, 48249 Dülmen

Durchwahl Standort Nottuln
Tel. -Nr. 02502 220-0
Hagenstraße 35, 48301