warnung
Notfallkontakte

Pressemitteilungen


Förderverein unterstützt Fahrradständer für Mitarbeitende in Nottuln

Fahrradtstander an Christophorus Kliniken in Nottuln Foerderverein

Zahlreiche Mitarbeitende der Christophorus Kliniken kommen mit dem Fahrrad zur Arbeit. Viele haben in den letzten Monaten auch das Angebot der Kliniken genutzt, sich über das Dienstrad-Leasing ein neues Gefährt anzuschaffen.
Am Klinikstandort Nottuln wurde jetzt ein neuer Fahrrad-Abstellplatz eingerichtet. Er ist gepflastert und bietet 20 Bügel zum Anketten der Räder. Zusätzlich werden in den nächsten Wochen eine Laterne und eine Videoüberwachung installiert. So können die Räder bequem und sicher abgestellt werden.
Unterstützt wurde das Projekt von den „Freunden & Förderern der Christophorus Kliniken“. „Wir freuen uns sehr, dass der Fahrrad-Parkplatz hier in Nottuln realisiert werden konnte. Unser Dank geht an den Förderverein! Schon jetzt wird der Platz gut genutzt“, erklärt Pflegedirektor Werner Wiebrecht.
Die Geschäftsführung bemüht sich auch um zusätzliche Fahrradständer an den übrigen Klinikstandorten. Das ist durch die jeweilige Innenstadtlage in Dülmen und Coesfeld jedoch nicht so leicht zu realisieren wie auf dem weitläufigeren Klinikgelände in Nottuln. Planungen laufen bereits, auch hier wird sich der Förderverein beteiligen. In Coesfeld ist eine Realisierung mit Abschluss der Bauarbeiten des Erweiterungsbaus und der Gestaltung der Außenanlagen vorgesehen.
Der Förderverein der Kliniken setzt sich für Patienten sowie Mitarbeitende des Krankenhauses ein. Er unterstützt mit vielen Projekten die Qualität der Patientenversorgung und die Zufriedenheit der Mitarbeitenden. Im Jahr 2020 wurden u.a. große Wanduhren angeschafft, die in den Patientenzimmern Orientierung bieten. Außerdem wurde der Generationenpark in Nottuln eröffnet, in dem Patienten, Angehörige und Mitarbeiter Sport- und Therapieübungen absolvieren können. Auch eine tiergestützte Therapie für kleine Patienten wurde wie in den vergangenen Jahren unterstützt.
Wer die Arbeit des Fördervereins unterstützen möchte, kann sich unter www.foerderverein-christophorus-kliniken.de weiter informieren.

NOTFALLKONTAKTE

Akute Notfälle

Notruf-Nr. 112

Zentraler häuslicher Notfalldienst
Tel. -Nr. 116 117
Notfalldienst Coesfeld
Notfalldienst Dülmen

Standort Coesfeld
Tel. -Nr. 02541 89-0
Südring 41, 48653 Coesfeld

Durchwahl Standort Dülmen
Tel. -Nr. 02594 92-00
Vollenstraße 10, 48249 Dülmen

Durchwahl Standort Nottuln
Tel. -Nr. 02502 220-0
Hagenstraße 35, 48301