Grußkarte versenden

X

Notfallkontakte

Akute Notfälle

Notruf-Nr. 112

Zentraler häuslicher Notfalldienst
Tel. -Nr. 116 117
Notfalldienst Coesfeld
Notfalldienst Dülmen

Standort Coesfeld
Tel. -Nr. 02541 89-0
Südring 41, 48653 Coesfeld

Durchwahl Standort Dülmen
Tel. -Nr. 02594 92-00
Vollenstraße 10, 48249 Dülmen

Durchwahl Standort Nottuln
Tel. -Nr. 02502 220-0
Hagenstraße 35, 48301


Pressemitteilungen


Dr. Krings neuer Ärztlicher Direktor der Christophorus-Kliniken

Christophorus-Kliniken Neuer Aerztlicher Direktor Dr. Krings

In der Krankenhausleitungs-Sitzung der Christophorus-Kliniken Anfang Juli warteten drei Blumensträuße auf ihren Einsatz: Den ersten erhielt Dr. Friedrich Krings als neuer Ärztlicher Direktor. Der Aufsichtsrat hat den bisherigen Stellvertreter zum Nachfolger Dr. Oelenbergs bestellt. Dieser hatte das Amt die letzten zwei Jahre inne und ist nun in den Ruhestand gegangen. Dr. Krings ist seit acht Jahren Chefarzt der Chirurgischen Klinik 1. Zu seiner Stellvertreterin wurde Dr. Christel Vockelmann bestellt, die Chefärztin der Radiologischen Klinik. Der dritte Blumenstrauß wartete auf ein weiteres neues Mitglied in der Krankenhausleitung: Michael Paschert. Er ist neuer Pflegedirektor des Standortes Dülmen.

Dr. Jan Deitmer, Geschäftsführer der Kliniken, begrüßte die beiden neuen Mitglieder des Gremiums, Dr. Vockelmann und Herrn Paschert, sowie Dr. Krings in seiner neuen Funktion herzlich. „Die Krankenhausleitung entscheidet über die konkreten Fragen der Krankenhaussteuerung und -entwicklung und berät die Geschäftsführung in strategischen Fragen. Wir freuen uns über die kompetente und engagierte Neubesetzung und auf die gemeinsame Arbeit zur nachhaltigen Entwicklung der Christophorus-Kliniken.“