Grußkarte versenden

X

Notfallkontakte

Akute Notfälle

Notruf-Nr. 112

Zentraler häuslicher Notfalldienst
Tel. -Nr. 116 117
Notfalldienst Coesfeld
Notfalldienst Dülmen

Standort Coesfeld
Tel. -Nr. 02541 89-0
Südring 41, 48653 Coesfeld

Durchwahl Standort Dülmen
Tel. -Nr. 02594 92-00
Vollenstraße 10, 48249 Dülmen

Durchwahl Standort Nottuln
Tel. -Nr. 02502 220-0
Hagenstraße 35, 48301

Christophorus-Kliniken Coesfeld bieten Reanimations-Workshop für Laien » Christophorus-Kliniken

Pressemitteilungen


Christophorus-Kliniken Coesfeld bieten Reanimations-Workshop für Laien

Christoophorus-Kliniken Laienreanination Workshop im Krankenhaus Wiederbelebung

Menschen, die einen Herzstillstand erleiden, sind auf sofortige Hilfe angewiesen. Für sie zählt nun jede Sekunde. Ihre Überlebenschancen zu erhöhen, ist viel leichter als die meisten denken. Doch in Deutschland helfen nur wenige Bürger in einer solchen Situation. Dabei sind die ersten Minuten bis zum Eintreffen des Krankenwagens oder Notarztes sehr wichtig. Wenden Angehörige, Freunde oder Kollegen des Betroffenen in dieser Zeit die einfachen Wiederbelebungsmaßnahmen an, können viele Menschen gerettet werden.
Die Maßnahmen, die zur Wiederbelebung eingesetzt werden, sind nicht schwierig. Die Christophorus-Kliniken bieten regelmäßig Workshops zur Laien-Reanimation an: Hier können Interessierte ohne Vorkenntnisse die Wiederbelebungsmaßnahmen erlernen. Er ersetzt jedoch nicht den Kursus, der für den Führerschein vorgeschrieben ist!

Am Standort Coesfeld finden die Workshops in den nächsten Monaten an folgenden Tagen statt:

Mittwoch, 10. Januar, Mittwoch, 14. Februar, Mittwoch, 14. März, Mittwoch, 11. April, und Mittwoch, 13. Juni.

Weitere Informationen und Anmeldung unter Tel. 02541 89-11106.