Grußkarte versenden

X

Notfallkontakte

Akute Notfälle

Notruf-Nr. 112

Zentraler häuslicher Notfalldienst
Tel. -Nr. 116 117
Notfalldienst Coesfeld
Notfalldienst Dülmen

Standort Coesfeld
Tel. -Nr. 02541 89-0
Südring 41, 48653 Coesfeld

Durchwahl Standort Dülmen
Tel. -Nr. 02594 92-00
Vollenstraße 10, 48249 Dülmen

Durchwahl Standort Nottuln
Tel. -Nr. 02502 220-0
Hagenstraße 35, 48301


Pressemitteilungen


Bei Akkordeonklängen ins Gespräch gekommen – Förderverein organisierte gelungenes Mitarbeiterfest

Christophorus-Kliniken Foerderverein Familienfest fuer Mitarbeiter

Kinderlachen, Akkordeonklänge und angeregtes Stimmengewirr – im Bürgerpark Rorup war am Sonntagnachmittag eine Menge los. Der Förderverein der Christophorus-Kliniken hatte zum Familienfest eingeladen und knapp 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kliniken und der Klinik am Schlossgarten feierten gemeinsam bei strahlendem Sonnenschein. Zuvor waren etliche der Gäste in einer Sternfahrt von den drei Klinikstandorten in Coesfeld, Dülmen und Nottuln zum Treffpunkt geradelt.

„Wir möchten gern einige Stunden gemeinsam verbringen und Gelegenheit haben, uns mit Familien und Freunden kennenzulernen“, beschrieb der Vorsitzende der „Freunde und Förderer der Christophorus-Kliniken“, Werner Jostmeier, das Ziel des Familienfestes. Er begrüßte die Anwesenden herzlich und lud sie ein, Teil des Fördervereins zu werden. Außerdem bat er sie, eigene Projekte vorzuschlagen, die der Förderverein zukünftig unterstützen könnte. Nach einem Grußwort des Ortsvorstehers Dieter Klaas standen Kaffee, Kuchen, Eis und köstliche Pizza zur Stärkung bereit. Ob im Zelt am Kaffeetisch oder an Stehtischen vor dem Pizzawagen – schnell bildeten sich Gesprächsrunden, wurde gelacht und geplaudert. Die kleinen Gäste machten indes reichlich Gebrauch von den zahlreichen Spiel- und Tobemöglichkeiten. Ein Stand der Darlehenskasse Münster (DKM) sorgte für kleine Spielzeuge, besonders begehrt war auch der Stand von Ramona Pöhlau (Mitarbeiterin der Kinderpsychosomatik) und BuFdi Lukas Wick, die den gesamten Nachmittag Kindergesichter mit wunderschönen Schmetterlingen, Drachen, Käfern und Libellen verzierten. Am Abend waren sich alle einig: Eine gelungene Veranstaltung, die wiederholt werden sollte!

Der Förderverein der Christophorus-Kliniken wurde Anfang 2015 gegründet. Er unterstützt Projekte, die unmittelbar Patienten und Angehörigen zugutekommen. Weitere Informationen unter www. foerderverein-christophorus-kliniken.de.

Bildzeile: Mitarbeiter der Christophorus-Kliniken und der Klinik am Schlossgarten verbrachten im Bürgerpark Rorup ein gelungenes Familienfest, das vom Förderverein organisiert worden war.