Notfall Button Christophorus-Kliniken
Notfallkontakte

Pressemitteilungen


Christophorus-Kliniken Nottuln: Bagger rollen für LEADER-Projekt Generationenpark

Christophorus-Kliniken Nottuln Erster Spatenstich Generationenpark Nottuln Foerderverein

Nun rollen die Bagger an den Christophorus-Kliniken (CK) in Nottuln: Am Montag erfolgte der offizielle Spatenstich zum LEADER-Projekt „Generationenpark“. Vor den Kliniken entsteht ein Park mit acht Fitnessgeräten und einer Boulebahn. Die Geräte sind seniorengerecht, machen aber Jung und Alt Spaß – man kann mit ihnen Beine, Arme, Oberkörper, Gleichgewicht und vieles mehr trainieren. Der Park steht allen Patienten, Bewohnern, Mitarbeitern der Kliniken sowie des St.-Elisabeth-Stifts, und darüber hinaus der gesamten Nottulner Bevölkerung zur Verfügung.
Zum Spatenstich hatte der das Projekt federführend begleitende Förderverein der Kliniken alle Beteiligten eingeladen, und so versammelten sich Vertreter der Kliniken, der Stiftung St. Gerburgis Nottuln, der Bezirksregierung Münster sowie die lokale Gruppe der LEADER-Region Baumberge. Das LEADER-Förderprogramm übernimmt von den 90.000 Euro Investitionskosten rund 50.000 Euro, der Rest wird von Spenden der Stiftung, Unternehmen und Privatpersonen übernommen.
Werner Jostmeier, Vorsitzender des Fördervereins, bedankte sich für die ausgesprochen harmonische Zusammenarbeit aller Beteiligten und insbesondere bei allen Spendern. Anschließend erläuterte er, dass für die Instandhaltung des Parks, die Unterhaltung sowie für ergänzende Bänke und Papierkörbe weiterhin Spenden benötigt werden.
Bürger, die den Generationenpark unterstützen möchten, können auf dieses Konto spenden:
Sparkasse Westmünsterland,
IBAN DE 61 4015 4530 0037 4866 44
VR-Bank Westmünsterland,
IBAN DE34 4286 1387 5917 1031 00
Weitere Informationen zum Förderverein unter
www.foerderverein-christophorus-kliniken.de

NOTFALLKONTAKTE

Akute Notfälle

Notruf-Nr. 112

Zentraler häuslicher Notfalldienst
Tel. -Nr. 116 117
Notfalldienst Coesfeld
Notfalldienst Dülmen

Standort Coesfeld
Tel. -Nr. 02541 89-0
Südring 41, 48653 Coesfeld

Durchwahl Standort Dülmen
Tel. -Nr. 02594 92-00
Vollenstraße 10, 48249 Dülmen

Durchwahl Standort Nottuln
Tel. -Nr. 02502 220-0
Hagenstraße 35, 48301