Grußkarte versenden

X

Notfallkontakte

Akute Notfälle

Notruf-Nr. 112

Zentraler häuslicher Notfalldienst
Tel. -Nr. 116 117
Notfalldienst Coesfeld
Notfalldienst Dülmen

Standort Coesfeld
Tel. -Nr. 02541 89-0
Südring 41, 48653 Coesfeld

Durchwahl Standort Dülmen
Tel. -Nr. 02594 92-00
Vollenstraße 10, 48249 Dülmen

Durchwahl Standort Nottuln
Tel. -Nr. 02502 220-0
Hagenstraße 35, 48301


Pressemitteilungen


11 Azubis beenden erfolgreich ihre Ausbildung

Christophorus-Kliniken Auszubildende wurden verabschiedet zehn verschiedene Ausbildungsberufe

11 Auszubildende der Christophorus-Kliniken haben jetzt erfolgreich ihre Ausbildung beendet! Sie haben eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen (3), Medizinischen Fachangestellten (MFA, 5), Fachinformatikerin für Systemintegration (1) oder Hauswirtschafterin (2) absolviert. 7 der Azubis konnten übernommen werden und verstärken unser Haus auch weiterhin, die anderen 4  haben eine Anschlussbeschäftigung bei anderen Arbeitgebern, gehen weiter zur Schule oder schließen eine zusätzliche Ausbildung an. Insgesamt beschäftigen die Christophorus-Kliniken 150 Auszubildende und Schüler in 10 verschiedenen Ausbildungsgängen.

Mit einer kleinen Feierstunde wurden jetzt alle Auszubildenden verabschiedet. Personalleiter Alexander Meinert: „Wir gratulieren herzlich zu den tollen Leistungen während der Ausbildung und zur bestandenen Prüfung und bedanken uns für die Mitarbeit in unserem Hause.  Unser herzlicher Dank gilt an dieser Stelle auch den verantwortlichen Ausbildern und Mitarbeitern in den Abteilungen, in denen die Auszubildenden eingesetzt waren!“